Yoga

"Yoga ist, in die Tiefe des menschlichen Seins einzutauchen."

B.K.S. Iyengar

Dieses Eintauchen genieße ich beim Yoga immer wieder aufs Neue. Damit auch du eintauchen kannst, unterrichte ich einen offenen Yoga-Stil, bei dem DU im Fokus stehen sollst. Körperübungen (Asanas) kombiniert mit Meditation, Atemtechnik (Pranayama) und Entspannung sollen deine Gedanken im Geist zur Ruhe kommen lassen und dich in Verbindung mit dir und deinem Selbst bringen. Und wenn du willst, gehen wir tief...

 

Ich liebe es, meine Stunden nach einem thematischen Fokus zu konzipieren und dafür ein ganzes Universum aufzumachen. Das soll dir die Gelegenheit geben, dich und deines darin wieder-zufinden und etwas aus meinen Stunden in deinen Alltag mitzunehmen.

Anfänger sind genauso willkommen wie routiniertere Yogis und Yoginis – zusammen finden wir, was für dich gerade passt. 

 

2019 habe ich eine Ausbildung mit 500+ Stunden in Berlin absolviert, die mit dem Prinzip der Spiraldynamik medizinisch-anatomisches und therapeutisches Wissen mit Hatha, Vinyasa und Yin Yoga kombiniert. Besondere Beachtung schenke ich dem Hineinfühlen in den Körper, um die präzise Ausrichtung in den Yogapositionen von innen heraus zu spüren. Und mehr als die Zuschreibung zu einem bestimmten Stil liegt mir am Herzen, dass deine Yoga-Praxis zu DEINER wird und du in einen (neuen) Energiefluss kommst, der dich auch durch deinen Alltag trägt.

Wie so vieles betrachte ich auch Yoga als Prozess, als ständiges Wachsen und Werden, in dem jede und jeder einen ganz eigenen Weg geht. Mir zeigt sich Yoga dabei immer wieder als Möglichkeit, bei mir selbst anzukommen und das Jetzt anzunehmen. 

 

Om tat sat – alles ist perfekt, genau so wie es ist. ❤

© 2020 _deep.Kat · Impressum · Datenschutz